Kids und Jugend im Blick – Wettbewerb läuft noch 10 Tage!

Alle Bücher der Leseschau sind auf ihre Weise besonders.

BildDas gilt erst recht für die Kinder- und Jugendbücher. Hier ist es uns wichtig Bücher zu präsentieren, die mal etwas anderes sind, die eigene Ideen haben und die wirklich ansprechend sind. Zudem stehen hier Autoren mit Herz dahinter.

Unsere absolute Neuerscheinung ist „Stormi und Smarti – Wie alles begann“ von Herrmann Rocca. Alle Bilder des Buches wurden von der Autorin selbst gezeichnet. Es ist ein sehr farbenfrohes Buch mit tollen Texten, Bildern zum Ausmalen und vieles mehr.
Zum Buch:
https://www.leseschau.de/146

Eine weitere Neuerscheinung ist das Buch „Über die Tränenleiter zum Regenbogen“. Die schweizer Autorin Jeannine Di Marco hat in 31 Geschichten Alltagsgeschehnisse für Kinder super süß verpackt. Zu jeder Geschichte gibt es eine echte Kinderzeichnung. Das Buch eignet sich zum Lesen und Vorlesen.
Noch eine Besonderheit hat das Buch. Die Geschichten sind alphabetisch geordnet. Also zu jedem Buchstaben gibt es einen schönen Namen, so wie: von A wie Anita bis Z wie Zoe.
Zum Buch:
https://www.leseschau.de/145

Ein sehr beliebtes Buch und ebenfalls eine Neuerscheinung ist „Mach mit! – Natur und Umwelt selbst entdecken“ von Anne Grünwald. Die Autorin hat sich wirklich mal Gedanken gemacht, wie man Kids zum selber Handeln und Entdecken anregt, ohne das es eine komplizierte Sache wird. Eltern können sich hier also mal getrost raushalten.
Zum Buch:
https://www.leseschau.de/143

Der Liebling unter den Kinderbücher ist natürlich der süße Flynn. Der begeistert Groß und Klein. Autorin Mirjam Jasmin Strube hat mit ihrem Buch „Das kleine Buch über den großen Mut und wo man ihn findet“ schon so manchem Kind zu echtem Mut verholfen.
Zum Buch:
https://www.leseschau.de/131

Jetzt teilnehmen!!!!!!
Unser Wettbewerb „Jugend schreibt 2019“ läuft noch 10 Tage – also bis zum 10.9.2019 – und wir freuen uns über jede Einsendung. Jeder im Alter zwischen 11 und 17 Jahren kann sich daran beteiligen und hat die Chance im neue Buch „Voll geschrieben – Teil 2“ veröffentlicht zu werden.
Also ran an die Tasten – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Alle Infos und die bereits eingesendeten Geschichten findet man hier:
https://www.leseschau.de/Jugend-schreibt-Wettbewerb

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Augusta Presse & Verlags GmbH
Frau Katalin Ehrig
Bucher Straße 23
13125 Berlin
Deutschland

fon ..: 030692021051
web ..: http://www.Leseschau.de
email : ehrig@augusta-presse.de

Pressekontakt:

Augusta Presse & Verlags GmbH
Frau Katalin Ehrig
Bucher Straße 23
13125 Berlin

fon ..: 030692021051
web ..: http://www.Leseschau.de
email : ehrig@augusta-presse.de